Der weganische Edelmann
Nebenfigur in Folge: EUROPA  3) Das Geheimnis der Ufos EUROPA  4) Bordon, der Unsterbliche

Allgemein:
Der weganische Edelmann genoss ein hohes Ansehen bei den Weganern und trug prunkvolle Kleider. Er erlitt vor einigen Jahrhunderten einen tödlichen Unfall bei einem Ausritt auf einem großen, feuerroten Reitvogel. Ihm zu Ehren wurde im Tempel Drapondurs eine Statue errichtet.

Äußere Erscheinung:
Der Edelmann trug auffällige und prachtvolle Kleidung, die an einen römischen Soldaten erinnert.

Persönlichkeit:
Während seines Ausritts benimmt sich der weganische Edelmann äußerst waghalsig. (EUROPA 3)

CP-Chronik:
Die erste Zeitreise des Dimensionsbrechers läßt Commander Perkins und Major Hoffmann Zeuge des Unfalls werden. Sie geraten in den folgenschweren Verdacht, für den Tod des Edelmannes verantwortlich zu sein. Dies ist einer der Gründe, weshalb sich auf Wega VIII über Jahrhunderte die Meinung festigte, dass das Böse von der Erde kommt.

Zusätzliche Quellen:

EUROPA  3) Das Geheimnis der Ufos

Der weganische Edelmann (Zeichnung: HANS MÖLLER)


Du möchtest etwas ergänzen oder korrigieren?

Texteingabe:

Dein Name oder Deine Email:

Quellenangaben:


>>> <<<