Der weganische Lehrer
Nebenfigur in Folge: EUROPA  2) Im Strom der Unendlichkeit

Allgemein:
Einer der höherstehenden Weganer , der in einer Siedlung des achten Wega-Planeten die Aufgaben eines Gelehrten wahrnimmt. Er kennt sich mit der Geschichte des Wega-Planeten, dessen Kultur, Heilkräuter und Arzneien aus und ist sozusagen ein Lehrmeister für Heimat- und Sachunterricht. Dazu scheint es bei den Weganern üblich zu sein, dass jeder auch andere Aufgaben für die Gemeinschaft übernimmt. So war der Lehrer mit einer Bombe und einer Schusswaffe ausgestattet und bewachte den Austrittspunkt des Dimensionsbrechers. (EUROPA 2)

Äußere Erscheinung:
Der Lehrer ist der erste Weganer, den sich die Menschen ausführlicher unter die Lupe nehmen können. Von einer Sezierung wird nach seinem Tod jedoch abgesehen.
Der Weganer sieht sehr menschenähnlich aus, besitzt jedoch eine grünliche Hautfarbe, rötliches Kopfhaar und trägt eine Kopfbedeckung aus Fellen und ausgestopften Tierköpfen. Seine Kleidung besteht aus einem äußerst feinen, bunten Fell und einem schweren Gürtel. Er ist mit einer hochmodernen Strahlenwaffe ausgestattet und auch der Gürtel entpuppt sich als getarnte Bombe mit enormer Sprengkraft. (EUROPA 2)

Chronik:
Der weganische Lehrer wurde bei der Forschungsarbeit von Cindy Common versehentlich zum Mond geholt und aufgrund seiner Bewaffnung von der automatischen Robotverteidigung von Delta-4 erschossen. Perkins bringt den Weganer zurück in seine Heimat und soll in einem Ritual mit dem Bewußtsein des Toten verschmelzen. (EUROPA 2)

Zusätzliche Quellen:


Der weganische Lehrer
(Zeichnung: HANS MÖLLER)


Du möchtest etwas ergänzen oder korrigieren?

Texteingabe:

Dein Name oder Deine Email:

Quellenangaben:


>>> <<<