Ortungsleitzentrale öffnen Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
!!! Namensgebungen !!! Handlungselemente !!! Technologien !!! Verwandte Universen !!!
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


....................................
TECHNISCHE
ENTWICKLUNGEN
....................................

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen Sammelliste von DB-Typen
Weitere Reisemöglichkeiten durch die Dimensionen

...............................................................................................................................

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


1) Noch mehr Serien ...
Wir wollen die obige Liste natürlich sporadisch erweitern und sammeln fleißig weiter an den relevanten Prinzipien des Dimensionsreisens:


Die Suche nach Atlantis
Das war eine Serie aus den 80ern, bei der Menschen aus der Zukunft in unsere Zeit reisen, um Hinweise auf den sagenumwobenen Kontinent zu suchen und um einen verrueckten Zeitreisenden aufzuhalten, der nach Unsterblichkeit sucht.
Gerät: Zeitmaschine
Erbauer: Menschen aus der Zukunft (Es gibt nicht nur eine Zeitmaschine, sondern einen ganzen Hangar voll davon)
Einschränkungen: keine
Reiseverlauf: Zeitmaschine bewegt sich durch eine Art Subraum und es gibt in einer folge sogar so eine Art Verfolgungsjagd. Per Monitor sieht man, in welcher Epoche man sich gerade befindet.
Gefahr: Aenderung der Geschichte


Seven Days
Eine Serie aus den USA uber eine Zeitsprungkapsel, mit der man durch Zeit und Raum reist, und die dazu benutzt wird, Katastrophen zu vereiteln. Das Konzept ist leider nach ein paar Folgen langweilig. Ausserdem wird nie erklaert, warum nur ein Zeitsprung von 7 Tagen moeglich ist. Man koennte ja 2 hintereinander machen. Ausserdem muesste es den Hauptdarsteller dann mehrmals geben, und zwar pro Folge eine Kopie. Diese und aehnliche logische Fehler, werden einfach ignoriert.
Gerät: Zeitkapsel
Erbauer: Ein Wissenschaftler namens ... (Name gerade nicht parat)
Einschränkungen: Nur max 7 Tage zurueck
Reiseverlauf: Chrononaut muss Kapsel waehrend der Reise mit einer Art Joystick stabil halten. Reise ist sehr unangenehm und verursacht starke Schmerzen. Deshalb muss Chrononaut moeglichst Schmerzunempfindlich sein.
Gefahr: Missbrauch; Eine Reihe von Unfaellen und Fehlfunktionen durchlaufen die Serie

...............................................................................................................................

Beitrag von:
BONDURKAN
& POLCOR
. . . . . . . . . . .
29-08-2004

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


2) "Unterwegs nach Atlantis" ...
Sag mal Waffenmeister: hieß die Serie nicht "Unterwegs nach Atlantis"? Die kam jeden Samstag nachmittag auf dem ZDF und hatte als Vorlage einen Roman von Johanna von Koczian (der noch irgendwo bei mir rumliegen müsste...). Der Verrückte aus der Zukunft ist übrigens kein Geringerer als der "Graf von Saint - Germain" (alias Cagliostro, alias Kelly), der in vielen Büchern und Filmen als gruselig - romantischer Bösewicht sein Unwesen treibt. Einer der zahlreichen Mythen, die ihn umranken (und auf die "Unterwegs nach Atlantis" Bezug nimmt) besagt, dass er ein Unsterblichkeitsserum entwickelt haben soll. So kommt es, dass er in vielen Jahrhunderten immer wieder gesehen und Urheber mancher unheimlicher Vorfälle gewesen sein soll...

...............................................................................................................................

Beitrag von:
MIMIZON
. . . . . . . . . . .
08-09-2004

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


3) "Unterwegs nach Atlantis" ...
Hey Leute, diese Serie kenne ich auch noch.
Aus den frühen 80er Jahren. Die Zeitmaschine erinnert an eine Mondlandefähre aus dem Apollo Mondlandeprogramm und zwei Jugendliche reisen ziemlich häufig ins Mittelalter. Ich erinnere mich noch, wo sie in England des 16. Jahrhunderts landeten und eine Frau kennelernten, die lauter altertümliche Uhren sammelte.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
PHILIPP
MEVIUS
. . . . . . . . . . .
17-01-2008

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


4) "Unterwegs nach Atlantis" ...
Contact Hi,
die Serie kenne ich auch noch und fand sie damals wirklich sehr spannend! Glücklicherweise erschien sie letztes Jahr auf DVD (die komplette Serie auf 2 DVD), so dass ich die eine oder andere damals verpasste Sendung nachholen konnte.
Gruß aus Hannover!



...............................................................................................................................

Beitrag von:
PETER M.
. . . . . . . . . . .
10-02-2008

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


5) Unterwegs ...
Moin,
ich glaube mich zu erinnern, dass die Sendung zu einer unpraktischen Zeit kam. Ich konnte da nur ein- oder zweimal flüchtig reinschauen, weil ich am frühen Samstagnachmittag fast immer unterwegs war. Aber eben nicht nach Atlantis.
Vielleicht ist die Doppel-DVD jetzt eine gute Gelegenheit, diese Reise mal nachzuholen.
Danke für den Tipp!

...............................................................................................................................

Beitrag von:
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
10-02-2008

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen



Du willst einen Kommentar verfassen?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Text:





Zurück zur
Hauptliste:
. . . . . . . .

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

Dein Beitrag erscheint nach dem Eintreffen der nächsten Mondpatrouille > > >


>>> <<<

BITTE NUR EINMAL KLICKEN!

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
!!! Namensgebungen !!! Handlungselemente !!! Technologien !!! Verwandte Universen !!!
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale öffnen