Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
EUROPA: e 1 e 2 e 3 e 4 e 5 e 6 e 7 e 8 e 9 MARITIM: m 1 m 2 m 3 m 4 m 5 m 6 ANDERE
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale

DIE ZEITMASCHINE (2)
Begegnung mit den Göttern aus dem All
Das Geheimnis der
versunkenen Stadt Tiahuanaco
Hörspiel von "Peter Bars", erschienen 1978 bei MARITIM und AUDITON

Erzähler - Wolf-Dieter Stubel
Prof. Bailey - Friedrich Schütter
Peter Bailey - Stephan Chrzescinski
Maureen - Renate Pichler
John Day - Michael Derda
Senor Moreno - Rüdiger Schulzki
Manco Capac - Joachim Richert
Quetzalcoatl u. Imhotep (in Teil 1 u.3) - Werner Hoffman
Orjana - Astrid Kollix

Regie: Rolf D. Parnow - Buch: Peter Bars - Grafik: Julie v.d. Ropp

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  


........................................................................

Allgemeine Fehlersuche:





Darsteller Team Links Kommentare Fehler

........................................................................
(1) (2) (3)


Zur Ortungsleitzentrale
Ortungsleitzentrale öffnen

4) Sprechverbesserung ...
Zwei Versprecher bluten in den Ohren:
1.) Senor Moreno spricht, während er mit Peter auf dem Kopf kauert, einmal von "Überirdischen", danach wieder von "Außerirdischen". Gemeint war wohl ausschließlich letzteres. Bueno Moreno!
2.) Maureen stellt fest, dass Manco Capac von dem "kleinen" Planeten wie Orjana kommt. Gemeint war wohl von dem "gleichen" Planeten. Knapp daneben ist eben auch vorbei!
Beckmessernde Grüße


Beitrag von:
MIMIZON
. . . . . . . . . . .
11-10-2020
Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

3) Sendeschluss ...
Äh, wenn ich mich recht erinnere hat doch Queatzacoatl am Ende von Folge 1 die Kamera zerstört, daher der Blindflug ...


Beitrag von:
KIRA
NERYS
. . . . . . . . . . .
11-12-2010
Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

2) Vor/nach Christus, ja wann denn nun? ...
Moin,
ich hatte mir eben gerade mal wieder die 3 Folgen "Die Zeitmaschine" angehört, wobei mir eben aufgefallen ist, das in den Folgen 2 und 3 Senior Moreno sich mit den Zeiten nicht so sicher ist. Häufig verwechselt er vor und nach Christus.
Gruß Cmdr. Nolan


Beitrag von:
COMMANDER
NOLAN
. . . . . . . . . . .
30-11-2010
Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

1) Sendeschluss? ...
Merkwürdig - Zu Beginn ihrer ersten Zeitreise in "Das Geheimnis der Mayas" betrachten die Passagiere über Monitore ganz detailiert, wie sich während des Trips die Landschaft ausserhalb der Zeitmaschine verändert: "...Umgestürzte Bäume richten sich auf..."
Zu Beginn der zweiten Folge aber können die Protagonisten erst feststellen, wo sie gelandet sind, nachdem sie die Luke geöffnet haben. Höchst unpraktisch. Besonders interessant wäre sicherlich der unerwartete Ortswechsel zu beobachten gewesen...



........................................................................................................................

Beitrag von:
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
06-03-2005
Ortungsleitzentrale öffnen
Zur Ortungsleitzentrale  

Du möchtest einen Fehler vermelden?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Fehlerbeschreibung:

Impressum

Kommentare Fehler


Fehlersuche in alten Kinderhörspielen ...
Penibel und kleinkariert? Nicht unbedingt!
Wenn uns die lebendigen Inszenierungsfehler der EUROPA-Hörspiele eines gezeigt haben, dann dass sich eine Fehlersuche wirklich größter Beliebtheit erfreut.
Ob vom Verfasser beabsichtigt oder nicht:
Hörspielfehler machen irgendwie Spaß!!!
Einem Ratespiel für jung gebliebene Hörfans gleich, sollen sie auch auf unserer Seite nicht fehlen: Wer also neue, alte Ausrutscher entdecken kann, der möge uns darüber nicht im Dunklen lassen ...




Dein Beitrag erscheint nach dem
Eintreffen der nächsten Mondpatrouille:

BITTE NUR EINMAL KLICKEN!


>>><<<

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

........................................................................

Die Perkins-Serie von EUROPA:

EUROPA  1) Das Tor zu einer anderen Welt EUROPA  2) Im Strom der Unendlichkeit EUROPA  3) Das Geheimnis der Ufos EUROPA  4) Bordon der Unsterbliche EUROPA  5) Saturn ruft Delta-4 EUROPA  6) Expedition in die Vergangenheit EUROPA  7) Verschollen in der Unendlichkeit EUROPA  9) Das Mittlere Auge

........................................................................

Dimensionsreisen von MARITIM:

1) Das Geheimnis der Mayas 3) Das Geheimnis der Pyramiden Maritim  1) Der rote Nebel Maritim  2) Planet der Seelenlosen Maritim  3) Der verbotene Stern Maritim  4) Im Land der grünen Sonne

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
EUROPA: e 1 e 2 e 3 e 4 e 5 e 6 e 7 e 8 e 9 MARITIM: m 1 m 2 m 3 m 4 m 5 m 6 ANDERE
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale