Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
EUROPA: e 1 e 2 e 3 e 4 e 5 e 6 e 7 e 8 e 9 MARITIM: m 1 m 2 m 3 m 4 m 5 m 6 ANDERE
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale


Mit Commander Perkins
und Major Hoffmann
1.) DER ROTE NEBEL
Ein Hörspiel von H.G.Francis, erstmals erschienen 2002 bei MARITIM


Erzähler - Jürgen Neumann
Professor Common MEHR über Prof. Common... Rolf Jülich
Commander Perkins MEHR über Commander Randy Perkins... Ernst Meincke
Dr. Esther Breadshaw MEHR über Ester Breadshaw... Pia Werfel
Major Hoffmann MEHR über Major Hoffmann... Nicolas Böll
Cindy Common MEHR über Cindy Common... Karin Eckholt
Ralph Common MEHR über Ralph Common... Wolfgang Bahro
Oberst Jason MEHR über Oberst Jason... Thomas Kästner
George Croden MEHR über George Croden... Sascha Draeger
Der Alte MEHR über den Alten... Günther Lüdke

Regie u. Musik: Studio Maritim - Covervorlage: Lutger Otten Sprachaufnahmen: TonInTon Berin/ Rauschfrei Hamburg

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  


........................................................................

Allgemeine Fehlersuche:





Darsteller Team Links Kommentare Fehler

........................................................................
FOLGE 1

Zur Ortungsleitzentrale
Ortungsleitzentrale öffnen

2) Nochmal Mundraub ...
Ich hatte mir gestern seit längeren mal wieder das Maritim Hörspiel "Der Rote Nebel" angehört und dabei ist mir aufgefallen, das Cindy einmal Randy einen Buchstaben klaut: Sie spricht ihn mit "Rand" an.
Ich weiß nicht, ob schon mal jemandem aufgefallen ist, das in der Hörspielversion ein Teil unterschlagen wird. Zumindest bin ich der Meinung, das Peter Hoffmann im Buch am Ende verschwindet und ziemlich beleibt wieder zum Vorschein kommt. Dieses fehlt im Hörspiel gänzlich.
Ist es nicht merkwürdig, das man erst bzw. noch nach Jahren über sowas stolpert?
Viele Grüße,
Commander Nolan


...............................................................................................................................

Beitrag von:
COMMANDER
NOLAN
. . . . . . . . . . .
19-09-2007

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

1) Mundraub ...
Ralph berichtet nach seiner Entführung auf dem Planeten Empty:
"Roboter haben mich erwischt. Sie haben mir den Mund zugehalten und weggetragen ..."

Hä? Sie haben Dir den Mund zugehalten und weggetragen? Die wollten Dir wohl mal gründlich die Zähne putzen? Das sind ja wirklich "blöde Experimente" und höchst eigenwillige außerirdische Sitten! Im Skript steht der Satz übrigens noch grammatisch korrekt, wie man in den Outtakes am Ende der CD feststellen kann.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
08-06-2005

Ortungsleitzentrale öffnen
Zur Ortungsleitzentrale  


Du hast einen Fehler entdeckt?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Text:


Fehlersuche in alten Kinderhörspielen ...
Penibel und kleinkariert? Nicht unbedingt!
Wenn uns die häufig groben Inszenierungsfehler der Low-Budget-Hörspiele eines gezeigt haben, dann dass sich eine Fehlersuche wirklich größter Beliebtheit erfreut. Ob vom Verfasser gewollt oder nicht:
Hörspielfehler machen irgendwie Spaß!!!
Einem Ratespiel für jung gebliebene Hörfans gleich, sollen sie auch auf unserer Seite nicht fehlen: Wer also neue, alte Ausrutscher entdecken kann, der möge uns darüber nicht im Dunklen lassen ...



Dein Beitrag erscheint nach dem
Eintreffen der nächsten Mondpatrouille:

BITTE NUR EINMAL KLICKEN!

>>> <<<

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

........................................................................

Episoden der EUROPA-Serie:

EUROPA  1) Das Tor zu einer anderen Welt EUROPA  2) Im Strom der Unendlichkeit EUROPA  3) Das Geheimnis der Ufos EUROPA  4) Bordon der Unsterbliche EUROPA  5) Saturn ruft Delta-4 EUROPA  7) Verschollen in der Unendlichkeit EUROPA  8) Der Galaktische Waffenmeister EUROPA  9) Das Mittlere Auge

........................................................................

Dimensionsreisen von MARITIM:

Maritim  2) Planet der Seelenlosen Maritim  3) Der verbotene Stern Maritim  4) Im Land der grünen Sonne 1) Das Geheimnis der Mayas 2) Das Geheimnis der versunkenen Stadt Tiahuanaco 3) Das Geheimnis der Pyramiden

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
EUROPA: e 1 e 2 e 3 e 4 e 5 e 6 e 7 e 8 e 9 MARITIM: m 1 m 2 m 3 m 4 m 5 m 6 ANDERE
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale